PRODUKTE
KERNSYSTEM

Unsere Softwareprodukte begleiten unsere Kunden auf der gesamten Prozesskette zur Dienstleistungserstellung. Die verschiedenen Plattformen basieren auf derselben Business-Logik (Framework)

eosLogisticseosLX/eosLXi
Auftragsverwaltung Nationale und Internationale Transporte
Auftragsverwaltung Innight und Tagexpress
Auftragsverwaltung Aufstellservice
Auftragsverwaltung Zollabwicklung
Asset-Verwaltung inkl. Reparaturmanagement
Verarbeitung von Gefahrengut
Disposition nationaler und internationaler Transporte
CRM
Kundendienst
Ereignismonitor
Verwaltung Frachtführer
Berechnung von optimalen Fahrzeugeinsatz und Beladung
Sequenzierung von optimalen Auslieferungen (Fahrtenplanung)
Ladungsträgerverwaltung
Boxenverwaltung
Erstellung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen
Statistische Auswertungen
Mandantenfähig
Cloudfähig
Mehrsprachig

APPLIKATIONEN UND
PORTALE

Mobile Scanapplikation für Umschlags und Transportprozesse.

  • Für Chauffeure und im Lager

  • Die Applikation ist verfügbar für Apple iOS und Android-Systeme.

Software zur Vorgangs- und Projektverfolgung

  • Funktionen: Erfassung von Reklamationen und Meldungen zu Unregelmässigkeiten, Kundendienst, Ticketing, Austausch von Informationen zwischen Kunden und Transportdienstleistern

Webportal für Frachtführer

  • Digitalisierung der Prozesse zur Verwaltung von Frachtführer, Fahrzeuge und eingesetztem Personal.

  • Einbindung der Frachtführer in digitalisiertem Reklamationsprozess im eosCRM.

Webportal für Kunden

  • Digitalisierung der Prozesse wie Auftragserfassung, Track+Trace, Statistiken, Reklamation und Abstellplatzvereinbarung.

Webportal für Serviceorganisationen

  • Webportal für Serviceorganisationen für die Digitalisierung von Abhol- und Zustellprozessen.

UNSERE
SYSTEMDIENSTE

Verarbeitung eingehender EDI-Daten

  • EDI-Schnittstelle zu Fremdsystemen
  • Anbindung an TradeExpress-Plattform der Post

Digitales Dossier

  • Digitales Dossier für Automatisierung von Dokumentationsanforderungen.

Erstellung von Reports

  • Ausgabe von Berichten, Statistiken und Kundenreports mit automatisiertem Prozess für Generierung und Versand.

Versand und Abrufen von EDI-Daten

Druckdienst zur Verfügungsstellung von Transportdokumenten

Verwaltung von Web-Accounts

Überwachung der Systemzustände und Alarmierung

Pesonalzeiterfassung mit Abrechnungsfunktion